Polizei spricht Platzverweis aus: Ordnungswidrigkeitsverfahren

Einbeck. Am vergangenen Montag gegen 18.45 Uhr meldete ein Anwohner telefonisch bei der Polizei eine Personengruppe vor dem Lebensmittelmarkt in der Marktstraße. Die Gruppe würde die zurzeit geltenden Mindestabstände nicht einhalten. Eine Streife der Einbecker Polizei fordert diese Gruppe wenig später auf, sich aufzulösen.

Vier polizeilich bereits mehrfach in Erscheinung getretene Einbecker im Alter von 20, 23, 25 und 37 Jahren kommen der Aufforderung nicht nach. Um weitere polizeiliche Maßnahmen gegen die teilweise aggressiv auftretenden Personen durchsetzen zu können, forderten die beiden Polizisten Unterstützung an.

Noch vor dem Eintreffen weiterer Streifenwagen zerstreute sich die Gruppe wenig später. Gegen die vier Einbecker wurden wegen Verstößen gegen das Infektionsschutzgesetz Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.ots