Polizei sucht Hinweise: Unerlaubte Müllentsorgung im Einbecker Wald

Einbeck. Am vergangenen Dienstag wurden im Einbecker Stadtwald in der Nähe des Sendeturms acht wild entsorgte gefüllte Müllsäcke gefunden. Stadtförster Klaus Weinreis meldete das der Polizei, die zum Fundort kam. Unter anderem untersuchte Polizeioberkommissar Thomas Kaluza den Unrat.

Der Inhalt der Säcke bestand aus Essensresten und einer Unmenge von gebrauchtem Plastikgeschirr. Es handele sich, so hieß es, offenbar um Reste einer großen Feier.

Da Grillplatz­vermietungen auf der Hube in letzter Zeit nicht stattgefunden haben, muss der Müll aus dem Stadtgebiet kommen. Wer Hinweise dazu geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizei, Telefon 05561/949780, oder bei der Stadtforstverwaltung, Telefon 05561/2449, zu melden.oh