Polizei sucht zweiten Unfallbeteiligten

Einbeck. Am vergangenen Dienstag gegen 15.30 Uhr kam es im Bereich Action-/Aldi-Markt am Altendorfer Tor zu einem Unfall mit einem 16-jährigen Jugendlichen und einem unbekannten Pkw. Der Jugendliche wurde von einem Auto angefahren und stürzte zu Boden.

Der (oder die) Autofahrer (in) hielt ordnungsgemäß an und sprach den Jugendlichen auch an. Da der Jugendliche wohl eine ärztliche Kontrolle ablehnte und äußerlich auch keine Verletzungen aufwies, verließen beide Beteiligten den Vorfallsort. Erst zu Hause klagte der Jugendliche dann über Kopfschmerzen und Schwindelgefühle.

Eine dann durchgeführte Überprüfung seines Gesundzustandes im Krankenhaus Northeim erbrachte den Verdacht auf eine Gehirnerschütterung mit der Folge einer stationären Aufnahme. Zu dem Fahrzeug konnte der Jugendliche keine näheren Angaben machen.

Es steht auch noch nicht fest, ob den Wageb eine Frau oder ein Mann geführt hat. Die Polizei Einbeck bittet daher, dass sich der oder die zweite Unfallbeteiligte oder auch andere Zeugen des Unfalls mit der Polizei Einbeck unter der Telefonnummer 05561-94978-115 in Verbindung setzen.ots