Polizeiberichte vom Wochenende

Einbeck. Die Glasscheiben des Kassenhäuschens eines Fahrgeschäftes auf dem Veranstaltungsgelände des Eulenfestes beschädigte eine 18-jährige aus einem Einbecker Ortsteil, indem sie mit der Faust gegen schlug. Die 18-jährige konnte aufgrund der Verletzungen an ihrer Hand der Tat zugeordnet werden. Der Eigentümer des Fahrgeschäftes stellte Strafantrag.

Verkehrsordnungswidrigkeit durch Alkoholkonsum

Eine 19-jährige weibliche Person aus Eimen führte einen PKW im öffentlichen Verkehrsraum, obwohl sie unter dem Einfluss alkoholischer Getränke stand. Ein freiwillig, durchgeführter Alkoholtest ergab eine Atemalkoholkonzentration von 0,60 Promille. Die Weiterfahrt wurde untersagt und ein Ordnungswidrigkeitenverfahren nach dem Straßenverkehrsgesetz eingeleitet.

Beleidigung

Nachdem ein 23-jähriger Einbecker alkoholisiert in der Innenstadt urinierte und durch eingesetzte Polizeikräfte angesprochen und ermahnt wurde, beleidigte dieser äußerst aggressiv die Polizeibeamten. Der 23-jährige erhielt einen Platzverweis für die Innenstadt. Jedoch kam er diesen nicht nach und wurde letztendlich zur Durchsetzung des Platzverweises in polizeilichen Gewahrsam genommen.

Fundanzeigen

Im Rahmen des Eulenfestes wurden diverse Fundsachen beim Polizeikommissariat Einbeck in amtliche Verwahrung gegeben. Bei Verlust zunächst bei der hiesigen Dienststelle zwecks eventueller Aushändigung oder bei dem Fundbüro der Stadt Einbeck melden.

Körperverletzung

Vor einer Lokalität kam es zwischen drei Personen zu einer Körperverletzung. Der 47-jährige aus einem Einbecker Ortsteil gab aufgrund von vorangegangenen Streitigkeiten dem 50-jährigen Einbecker eine sogenannte Kopfnuss. Die 28-jährige aus einem Einbecker Ortsteil stammende ging dazwischen und war in noch ungeklärter Art und Weise auch an der Körperverletzung beteiligt.

Körperverletzung

Im Rahmen des Eulenfestes kam es zwischen drei alkoholisierten Einbeckern zu einer Körperverletzung. Der 21-jährige aus einem Einbecker Ortsteil und ein 22-jähriger Einbecker haben das 22-jährige männliche Opfer aus Einbeck mehrfach ins Gesicht geschlagen.

Sachbeschädigung

Ein unbekannter, männlicher Täter beschädigte die Leuchte eines Absperrgitters und wurde dabei von einem 66-jährigen Göttinger beobachtet. Kurz nach der Tat entfernte sich der unbekannte Täter vom Tatort, so dass er nicht identifiziert werden konnte. Die beschädigte Leuchte ist Eigentum der Stadt Einbeck.

Gefährliche Körperverletzung

Im Rahmen des Eulenfestes wurde eine Lokalität im Innenstadtbereich aufgrund eines die Atemwege stark reizendem Geruchsevakuiert. Zwei Personen wurden ärztlich behandelt und erstatteten Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung. Es kann davon ausgegangen werden, dass ein Reizstoff eingesetzt wurde. Ein Verursacher konnte nicht ermittelt und festgestellt werden.

Verkehrsbehinderung

Ein Mitarbeiter der hiesigen Zweigstelle der JVA Rosdorf teilte der Dienststelle mit, dass ein PKW die Feuerwehrzufahrt zur JVA zugeparkt habe. Nach Inaugenscheinnahme des Ordnungsamtes wurde das Entfernen des PKW angeordnet. Ein Abschleppunternehmen war bereits bestellt, als der verantwortliche Führer des Fahrzeuges vor Ort erschien und den PKW entfernte. Ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wurde durch das Ordnungsamt eingeleitet.

Trunkenheit im Verkehr

Ein 73-jähriger Dasseler führte ein Fahrrad im öffentlichen Verkehrsraum, obwohl er unter dem Einfluss alkoholischer Getränke stand. Ein freiwillig durchgeführter Alkoholtest ergab eine Atemalkoholkonzentration von 2,1 Promille. Eine Blutprobe wurde entnommen. Das Ergebnis steht noch aus. Die Weiterfahrt wurde untersagt.ots