Polizeiberichte vom Wochenende

Besonders schwerer Fall von Diebstahl

Einbeck. Am Sonntag, 9. Oktober 2016, gegen 1:40 Uhr schlug ein unbekannte Täter in der Benser Straße in Einbeck die Seitenscheibe eines kurzfristig abgestellten Fahrzeugs ein. Aus dem Fahrzeuginnern entwendete der Täter zwei Geldkassetten.

Dem Geschädigten, einem 75-jährigen Einbecker Geschäftsmann entstand ein Gesamtschaden von etwa 1500 Euro. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

Trunkenheit im Verkehr

Am Sonnabend, 8. Oktober 2016, gegen 23:40 Uhr wurde eine 53-jährige Einbeckerin als Führerin ihres Pkw am Ostertor angetroffen.

Vor Fahrtantritt hatte sie alkoholische Getränke zu sich genommen. Ein durchgeführter Alcotest ergab einen Wert von 1,57 Promille. Die Frau erwartet nun ein Strafverfahren. Die Weiterfahrt wurde ihr untersagt. Verkehrsunfall mit Sachschaden Ein 22-jähriger Einwohner aus Kalefeld befuhr mit seinem Pkw am Sonnabend, gegen 17:50 Uhr die Dr.-Friedrich-Uhde-Straße in Einbeck.

In Höhe der Stadtbücherei beachtete er nicht den Seitenabstand zu einem geparkten Pkw, so dass die Spiegel gegeneinander schlugen.

Am geparkten Pkw entstand ein Schaden von etwa 500 Euro. Der Unfallverursacher wurde verwarnt.

Körperverletzung & Hausfriedensbruch

Zwischen einem Einbecker Ehepaar (27 und 34 Jahre) und der Security einer Einbecker Discothek kam es am Sonnabend, gegen 2 Uhr zu Streitigkeiten. Diese endeten in gegenseitig begangenen Körperverletzungen. Gegen die Beteiligten wurde je ein Strafverfahren eingeleitet.

Gegenseitige Beleidigung

Am Freitag, gegen 21:30 Uhr kam es auf dem Gelände einer Einbecker Tankstelle zwischen zwei Fahrzeugführern zu Streitigkeiten über ihre Fahrweise. Dabei beleidigten sich ein 21-jähriger Eimener und ein 46-jähriger Einbecker gegenseitig. Gegen beide wurde ein Ermittlungsverfahren eröffnet.ots