Polizeimeldungen: Rund ums Eulenfest

Einbeck. Am Sonnabend fiel im Rahmen des Eulenfestes einer Polizeistreife ein 15-jähriger Jugendlicher aus dem Bereich Dassel auf, der augenscheinlich stark betrunken war. Der Jugendliche sollte von seiner Mutter nach Hause gebracht werden, was dann aber nicht möglich war, da sich der Gesundheitszustand dann doch erheblich verschlechterte, sodass dann eine Zuführung zum Krankenhaus unumgänglich wurde.

Zu einem Atemalkoholtest war der Jugendliche nicht in mehr in der Lage. Nach Angaben eines Freundes des Jugendlichen soll dieser wohl in kurzer Zeit eine halbe Flasche Wodka geleert haben.

Verkehrsunfallflucht mit Beleidigung von anwesenden Zeugen

Ebenfalls am Sonnabend, fuhr gegen 20 Uhr auf dem Parkplatz in der Hullerser Straße ein VW Golf gegen einen dort geparkten Mazda. Der Unfallverursacher kümmerte sich dann jedoch nicht um den Unfall sondern entfernte sich einfach von der Unfallstelle.

Zeugen des Unfalles versuchten noch den Unfallflüchtigen aufzuhalten, was dieser aber nur durch Zeigen eines »Stinkefingers« beantwortete, bevor er endgültig davonfuhr. Zum Glück merkten sich die Zeugen das amtliche Kennzeichen, so dass die Polizei die Ermittlungen zum Fahrzeugführer aufnehmen konnte.

Pkw rollte ungebremst von Ladefläche eines Abschleppwagen

Am Sonnabend sollte gegen 16 Uhr ein liegen gebliebener Pkw Cherokee zu einem Autohaus im Altendorfer Tor abgeschleppt werden. Der Pkw stand noch auf der Ladefläche des Abschlepp-Lkw und war vorne noch mit Sicherungsgurten befestigt, die hinteren Abfahrrampen waren schon an der Ladefläche angebracht.

Der ADAC-Fahrer wies den Pkw-Halter an, die Handbremse des Cherokee zu lösen und ging davon aus, dass sich der Fahrzeugführer dazu in seinen Pkw setzt und die Betriebsbremse dann betätigt. Der Fahrzeugführer löste jedoch die Handbremse und stieg dann wohl wieder aus.

Nach Lösen der Sicherungsgurte setzte sich dadurch der Cherokee von selbst in Bewegung und rollte vom Abschleppwagen runter und wurde erst von einem angrenzenden Gartenzaun abgebremst.ots