Polizeimeldungen vom Wochenende

Einbeck. Am Samstagvormittag begab sich eine 77-jährige zum Einkaufen in den Aldi Markt in der Hansestraße in Einbeck. Beim Anstehen an der Kasse, bemerkte sie, dass ihre Geldbörse, die sie vor dem Einkaufen in ihre Jackentasche gesteckt hatte, fehlte. Zeugen hatten zuvor zwei ca. 30 Jahre alte, männliche Personen mit südländischem Aussehen beobachtet, die sich verdächtig verhalten hatten, in dem sie Kunden anrempelten.

Etwa 5 - 15 Minuten nach Tatzeit wurde die Gelbörse in Einbeck in der Hägerstraße, Ecke Hägermauer, aufgefunden. Daraus fehlten jedoch 70 Euro Bargeld.

Wer Hinweise zu dem vorgenannten Fall geben kann, meldet sich bitte bei der Polizei Einbeck.

Körperverletzung

In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es im Rahmen einer Karnevalsveranstaltung zum Streit zwischen zwei Gästen.

Im Verlauf packte ein 37-Jähriger aus einem Einbecker Ortsteil das 24-jährige Opfer und schlug dieses mit dem Kopf gegen eine Wand. Das deutlich alkoholisierte Opfer erlitt hierdurch Kopfschmerzen. Der Täter konnte durch die eingesetzten Beamten vor Ort nicht mehr angetroffen werden, ist aber namentlich bekannt.

Gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen Körperverletzung eingeleitet.

Drei Verkehrsunfallfluchten am Samstag - alle Flüchtigen konnten ermittelt werden

Am Samstag kam es im Stadtgebiet von Einbeck auf Kundenparkplätzen von Einkaufsmärkten zu drei Verkehrsunfallfluchten.

Nach Parkrämplern entfernten sich die Verursacher, ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern. Dank aufmerksamer Zeugen konnten alle drei Verkehrsunfallflüchtigen, im Alter von 47, 80 und 87 Jahren, aus Einbeck, oder Ortsteilen, ermittelt werden.

Gegen die Unfallflüchtigen wurden Strafverfahren wegen Verkehrsunfallflucht eingeleitet.

Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 2700 EUR.

Beleidigungen und Körperverletzungen

Am frühen Samstagmorgen gerieten drei feiernde Personen aus Einbeck (Alter: 39 Jahre, 35 Jahre und 43 Jahre) zunächst im Bereich einer Gaststätte in Streit, welcher sich bis zur Benser Straße verlagerte. Im Verlauf des Streits kam es zu wechselseitigen Beleidungen und Körperverletzungen. U.a. wurde einer der Involvierten in die Nase gebissen, was zu einer leichten Verletzung führte. Ärztliche Behandlungen waren nicht erfoderlich. Hintergründe sind Eifersüchteleien und teilweise übermäßiger Alkoholkonsum. Gegen die drei Personen wurden entsprechende Strafverfahren eingeleitet.

Körperverletzung

Am Freitagnachmittag begab sich ein 30-jähriger aus Einbeck in einen Supermarkt. Nachdem er seinen Einkauf an der Kasse bezahlt hatte, hielt er sich weiter im Kassenbereich auf und behinderte dadurch weitere Kassiervorgänge. Als er von der Kassiererin gebeten wurde, den Kassenbereich zu verlassen, schlug er ihr mit der flachen Hand gegen Hals- und Schulterpartie.

Das Opfer erlitt hierdurch Schmerzen, verletzte sich aber nicht und konnte ihre Arbeit fortführen. Gegen den Täter wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung eingeleitet.ots