Randalierer in der Innenstadt

Einbeck. In der Nacht zu Sonntag fiel in der Innenstadt von Einbeck mehrfach ein volltrunkener 50-jähriger Mann aus Dassel auf, der herumschrie, dass er Arier und Deutscher sei.

Weiter beleidigte er dann zufällig anwesende Bürger mit »Judenpack« und »Heil Hitler-« und anderen Schimpfwörtern.

Ferner drohte er verschiedenen Geschädigten damit, sie zu erschießen. Vier beherzte Bürger ergriffen dann den Randalierer und übergaben ihn auf der nahe gelegenen Polizeiwache einer Polizeistreife. Zur Verhinderung der Begehung weiterer Straftaten und zur Ausnüchterung verbrachte der Beschuldigte die weitere Nacht dann im Polizeigewahrsam.

Waffen hatte der Täter nicht bei sich. Die Polizei Einbeck leitete gegen den ihr nicht unbekannten Täter mehrere Strafverfahren ein.ots