Verbrennen von Treckerreifen setzt Baum in Brand

Mackensen. Am gestrigen Morgen wurde der Polizei Einbeck ein Flächenbrand im Bereich Mackensen gemeldet. Vor Ort wurde festgestellt, dass ein 76-jähriger aus dem Dorf auf einer Wiese diverse Holzreste und Treckerreifen in Brand gesetzt hat.

Dabei geht das entstehende Feuer auf einen nahestehenden Baum und auch auf die Wiese über. Da der Verursacher sich nicht mehr in der Lage sah, das Feuer unter Kontrolle zu bekommen, benachrichtigte er die örtliche Feuerwehr, die den Brand dann schnell unter Kontrolle brachte.

Da das verdreckte Löschwasser in einen nahegelegenen Bach lief, wurde zur Begutachtung auf Folgeschäden die untere Wasserbehörde hinzugezogen. Gegen den Verursacher wurde eine Strafanzeige wegen des Unerlaubten Umgangs mit Abfällen eingeleitet.ots