Polizei stellt Diebesgut bei Sperrmüllsammlern sicher

Foto: Polizei Einbeck

Salzderhelden. Am Dienstag kontrollierte die Polizei Einbeck illegale Sperrmüllsammler im Bereich Salzderhelden. Zwei Männer aus der Stadt Northeim sortierten verwertbare Gegenstände aus Sperrmüllhaufen heraus und brachten diese dann in einen mitgeführten gelben Citroen Jumper. Entsprechende Genehmigungen für die Tätigkeiten lagen nicht vor.

Auf der Ladefläche fanden die eingesetzten Polizeibeamten aber auch einen neuwertigen Staubsauger und ein offensichtlich unbenutztes Baustellenradio. Bei diesen Gegenständen geht die Polizei davon aus, dass sie bei günstiger Gelegenheit wohl entwendet worden sind.

Wer die auf dem Foto abgebildeten Gegenstände wiedererkennt, kann sich bei der Polizei Einbeck unter 94978-115 melden.ots

Blaulicht

Unfall bei Überholvorgang

Unter Drogeneinfluss einen E-Scooter geführt