Gefährliche Körperverletzung - Polizei sucht Zeugen

Einbeck. Am vergangenen Mittwoch zwischen 21 und 21.20 Uhr kam es in der Marktstraße in Einbeck in Höhe eines dortigen Einkaufcenters nach verbalen Streitigkeiten zu einer Schlägerei, bei der ein 57 Jahre alter Einbecker schwer verletzt wurde. Nach derzeitigem Kenntnisstand wurde er, nachdem er eine Streitigkeit zwischen zwei Personen schlichten wollte, von einem bislang unbekannten Mann durch Faustschläge ins Gesicht zu Boden gebracht.

Anschließend wurde weiter auf das Opfer eingetreten, wodurch der Mann schwer verletzt wurde. Anschließend flüchteten die Täter zu Fuß. Das Opfer wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht und stationär aufgenommen. Ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung wurde eingeleitet.

Zeugen, die Hinweise zu der Schlägerei geben können, werden gebeten, sich unter Telefon 05561/949780 bei der Einbecker Polizei zu melden.ots