Verkehrsunfall mit einer Toten und sechs Schwerverletzten

Kuventhal. Eine Tote und sechs Schwerverletzte sind die bittere Bilanz eines schweren Verkehrsunfalls, der sich am Sonnabendmorgen gegen 5.21 Uhr auf der B3 im Bereich der Wilhelmsbrücke bei Kuventhal ereignete.

Aus bislang ungeklärten Gründen geriet ein Hyundai Santa Fee aus Hamburg in den Gegenverkehr. Dort touchiert er einen VW Tiguan aus dem Bereich Goldbach am Heck und stieß anschließend mit dem dahinter fahrenden VW Passat aus dem Bereich Kassel frontal zusammen.

Infolgedessen wurden die vier Insassen aus dem Fahrzeug aus Hamburg sowie zwei weitere Personen aus dem Wagen aus Kassel schwer verletzt. Eine weitere Person aus dem Kassler Fahrzeug starb.

Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von etwa 30.000 Euro. Im Rahmen der Verkehrsunfallaufnahme kam es zu massiven Verkehrsbehinderungen. Die Ermittlungen zur Verkehrsunfallursache dauern weiter an.

Zeugen werden gebten, sich bei der Polizei Einbeck oder ihrer zuständigen Dienststelle zu melden.ots