Mit 3,19 Promille im Straßengraben gelandet

Einbeck. Am gestrigen Montag wurde der Polizei Einbeck gemeldet, dass ein grauer VW Golf in einen Gartenzaun gefahren sei und sich anschließend vom Unfallort entfernt hätte. Im Rahmen der polizeilichen Fahndung konnte der unfallflüchtige VW-Golf dann auf einem asphaltierten Feldweg zur B 3 seitlich in einem Straßengraben liegend aufgefunden werden.

Der Fahrzeugführer, ein 32-jähriger Mann aus der Ortschaft Delligsen, saß noch auf dem Fahrersitz und war auf Grund von Volltrunkenheit nicht in der Lage, den Pkw selbst zu verlassen. Ein später durchgeführter Alkoholschnelltest erbrachte einen Alkoholwert von 3,19 Promille. Der Verunfallte wurde dem hiesigen Krankenhaus zugeführt, wo er zur Beobachtung und Ausnüchterung verblieb. Der Führerschein des Fahrzeugführers wurde beschlagnahmt, über die Schadenshöhen liegen noch keine Angaben vor.ots