Täter nach Einbruch erwischt

Salzderhelden. Am gestrigen Dienstagmorgen traf ein 33-jähriger Geschädigter aus Salzderhelden auf seinem Grundstück einen jungen Mann an, der gerade aus seinem Gartenhaus und einer Garage einen älteren Ferneseher, Werkzeug und Pfandflaschen gestohlen hatte.

Als der Täter den Geschädigten bemerkte, ließ er das Diebesgut fallen und flüchte. Kurze Zeit später konnte der Täter von einer Polizeistreife aus Einbeck im Rahmen einer sofort eingeleiteten Fahndung gestellt werden. Bei dem Täter handelt es sich um einen 23-jährigen Mann aus Einbeck, der in der Vergangenheit schon mehrfach polizeilich aufgefallen ist.

Nach einer Wohnungsdurchsuchung beim Beschuldigten und einer anschließenden Vernehmung wurde der Täter wieder entlassen. Der Wert der entwendeten Gegenstände wird mit etwa 300 Euro angegeben.ots

Blaulicht

Verkehrsunfallflucht

Unfall mit Traktor

Verkehrsunfall mit Radfahrer