Überfall: Polizei fahndet nach Tätern

Einbeck. Am 12. Juli gegen 15.05 Uhr überfielen zwei unbekannte Männer das Toto/Lotto-Geschäft in der Altendorfer Straße in Einbeck. Die 54-jährige Angestellte wurde mit einem Schraubendreher bedroht. Die Täter erbeuten aus der Kasse Bargeld in Höhe von rund 1.000 Euro.

Die Täter wurden bei der Tat videografiert. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Göttingen erließ ein Richter des Amtsgerichts Göttingen einen Beschluss, mit dem nun öffentlich nach den Tätern gefahndet wird. Die beiden Täter sind etwa 1,65 bis 1,75 Meter groß. Der Täter mit dem Cappy hat einen dunklen Teint und ein als südländisch beschriebenes Aussehen. Bei dem Überfall hat nur der Täter mit dem Cappy gesprochen.

Er sprach akzentfrei Deutsch. Zudem trug dieser Täter auch auffällige schwarze Turnschuhe mit einem weißen Nike-Emblem. Zeugen, die eine oder beide Personen erkennen, wissen wie sie heißen, wo sie wohnen oder sich auch nur zeitweise aufhalten, werden dringend gebeten, sich unter 05561-949780 bei der Einbecker Polizei zu melden.ots