13.000 Euro Schaden durch riskanten Überholversuch

Wangelnstedt/Lüthorst. Ein 22-jähriger Fahrzeugführer aus Negenborn versuchte vergangenen Mittwoch mit seinem Pkw VW Jetta auf der Landesstraße 546 von Wangelnstedt her kommend in Fahrtrichtung Lüthorst einen vor ihm fahrenden Pkw zu überholen. Dabei unterschätzte der Fahrzeugführer die Länge der Überholstrecke und brach den Überholvorgang vor einer Kurve ab.

Hierbei verliert er dann die Kontrolle über den VW, kommt ins Schleudern und kollidiert anschießend im Gegenverkehr mit einem aus Uslar entgegenkommenden LKW. Durch den Zusammenstoß wurde der VW total zerstört, mit großem Glück wurde der Fahrzeugführer dabei jedoch nicht verletzt. Der LKW-Fahrzeugführer blieb ebenfalls unverletzt. Der Lkw selber wurde im vorderen unteren Bereich beschädigt. Die Gesamtschadenshöhe wird auf über 13.000 Euro geschätzt.ots