Unbelehrbar: Wiederholt unter Drogeneinfluss am Steuer

Einbeck. Am Samstag, den 22. Januar 2022, gegen 10:15 Uhr, wurde eine Polizeistreife, im Stadtgebiet, auf einen Pkw aufmerksam, dessen 27-jähriger Fahrer in jüngster Vergangenheit bereits mehrfach wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz in Erscheinung getreten war.

Bei einer anschließenden Kontrolle stellten die Beamten, bei dem aus Salzderhelden stammenden Mann, erneut körperliche Auffälligkeiten fest, die auf weiteren Drogenkonsum schließen lassen. Ein Drogen-Schnelltest bestätigte den Verdacht. Der junge Fahrer stand erneut unter dem Einfluss von Cannabis.

Im Anschluss wurde gegen ihn ein Verkehrsordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet, ihm eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt mit Kraftfahrzeugen jeglicher Art untersagt.ots

Blaulicht

Pkw zerkratzt

Dachstuhl eines Naenser Wohnhauses hat gebrannt