Betrunkene Unfallverursacherin flüchtet in Gartenlaube

Einbeck. Am Vormittag teilte eine Zeugin der Polizei Einbeck mit, dass ein Pkw Honda CRV in der Nähe ihres Gartens einen Unfall verursacht hätte. Der verunfallte Pkw würde vor ihrem Garten stehen, die verursachende Fahrzeugführerin sei jedoch  aus ihrem Pkw ausgestiegen und weggegangen. Vor Ort stellte eine Polizeistreife fest, dass der Honda gegen einen Sandsteinpfosten und ein Gartentor geprallt war und dabei erheblich im vorderen Bereich beschädigt wurde.

Nach Hinweisen von weiteren Zeugen konnte der Aufenthaltsort der 53-jährigen flüchtigen Fahrzeugführerin in einem der anliegenden Gärten in einer Gartenlaube festgestellt werden. Die Fahrzeugführerin war erheblich alkoholisiert, lehnte einen Alkoholtest ab und behauptete, sie hätte erst nach dem Unfall Alkohol getrunken. Auf der Polizeiwache erfolgten dann eine gerichtlich angeordnete Blutentnahme und die Sicherstellung ihres Führerscheins. Die Schadenshöhe wird insgesamt auf mehr als 10.000 Euro geschätzt.ots