Rollerfahrer stirbt nach Auffahrunfall

Einbeck/Eimen/Wenzen. Der 83-jähriger Fahrzeugführer eines Yamaha Rollers wollte am vergangenen Montagabend auf der Bundesstraße 64 zwischen Eimen und Wenzen auf die K 666 in Richtung Kaierde abbiegen und hielt dazu an. Ein folgender LKW, der von einem 44 Fahrzeugführer aus Garbsen geführt wurde, bemerkte dieses zu spät und fuhr auf den Rollerfahrer auf.

Dadurch wurde der Rollerfahrer zusammen mit seinem Roller zu Sturz gebracht und schleuderte etwa 30 Meter in den angrenzenden Grünstreifen. Der Rollerfahrer erlitt innere Verletzungen, war aber noch ansprechbar. Nach Zuführung in das Krankenhaus Northeim verstarb der Rollerfahrer jedoch kurze Zeit später. Die Bundesstraße musste für die Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten für etwa 40 Minuten gesperrt werden. Der Rollerfahrer stammte aus dem Bereich Nordstemmen.ots