Verkehrsunfall mit tödlich verletzter Person

Einbeck. Zu einem tragischen Verkehrsunfall kam es am Dienstag gegen 16 Uhr auf der Landesstraße 546 zwischen Wangelnstedt und Lüthorst. Eine junge Frau aus dem Landkreis Holzminden befuhr mit ihrem Pkw Opel Astra die Landesstraße von Wangelnstedt in Richtung Lüthorst.

Ausgangs einer Rechtskurve kam die 29-jährige aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab. Das Auto drehte sich und prallte dann auf der linken Seite mit der Beifahrerseite gegen einen Baum. Die Fahrerin erlitt schwerste Verletzungen, an denen sie noch an der Unfallstelle verstarb.

Der 36 Jahre alte Beifahrer musste mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus überführt werden. Neben zwei Streifenwagen des Polizeikommissariats Einbeck wurde auch die Tatortgruppe der Polizeiinspektion Northeim sowie etwa 50 Kameraden der umliegenden Feuerwehren eingesetzt. Der Pkw wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Göttingen beschlagnahmt. Die Landesstraße wurde bis 19.00 Uhr gesperrt.ots