Verkehrsunfälle am Wochenende

Einbeck. Auch am dritten Adventswochenende hatte die Polizei in Einbeck wieder alle Hände voll zu tun.

In der Zeit von Freitagmorgen bis Samstagmorgen beschädigte ein unbekannter Fahrzeugführer den der Elbinger Straße in Markoldendorf zum Parken abgestellten Pkw des Geschädigten und entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 1000 Euro.

Am Freitagnachmittag befuhr ein 20-jähriger aus einem Dasseler Ortsteil mit seinem Pkw die Grimsehlstraße in Einbeck in Richtung stadteinwärts und bog nach links auf den Lidl-Parkplatz ab. Hierbei übersah er den entgegenkommenden, 34-jährigen, Pkw-Fahrer aus einem Gieboldehäuser Ortsteil. Es kam zum Zusammenstoß. An beiden Pkw entstand Sachschaden von insgesamt etwa 3.500 Euro.

Am Samstagvormittag beschädigte ein bislang unbekannter Fahrzeugführer beim Ein- oder Ausparken den auf dem Marktkauf-Parkplatz geparkten Pkw der Geschädigten und entfernte sich anschließend unerkannt, ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern. Der Sachschaden beträgt etwa 400 Euro.

Am Samstagnachmittag bog eine 40-jährige aus Salzderhelden mit ihren Pkw am Stoppschild von der Barumstraße nach links in Richtung Salzderhelden ab und kollidierte mit einer von links kommenden 32-jährigen Pkw-Fahrerin aus Einbeck, die das Altendorfer Tor in Richtung Stadtmitte befuhr. Die 32-jährige soll den Blinker nach rechts betätigt haben, aber dennoch geradeaus gefahren sein. An beiden Fahrezeugen entstand Sachschaden in Höhe von etwa 12.000 Euro.

 

Die Polizei bittet in allen Fällen um Hinweise.ots