Verkehrsunfall mit vier verletzten Personen

Salzderhelden. Am Freitag kam es um 17.50 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 58-jähriger Autofahrer aus Einbeck befuhr mit seinem Wagen die Landesstraße 487 in Richtung Salzderhelden. Kurz hinter der Umgehungsstraße wollte er mit seinem Fahrzeug nach links in Dorfrichtung abbiegen und übersah dabei den entgegenkommenden Wagen eines 27-jährigen Fahrers aus Wenzen.

Es kam im Kreuzungsbereich zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge, wodurch die jeweiligen Beifahrerinnen in den beiden Fahrzeugen jeweils schwer und die Fahrzeugführer leicht verletzt wurden. An den Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden.

Da an der Unfallstelle Betriebsstoffe ausliefen, musste eine Spezialfirma zur Fahrbahnreinigung herangezogen werden. Der Gesamtschaden schätze man auf 15.500 Euro. Im Einsatz war die Polizei Einbeck sowie die Stützpunktfeuerwehr Salzderhelden, die für die Sicherheit des laufenden Verkehrs sorgte.pk