Unfall verursacht und weggefahren

Dassel. Am Donnerstagmittag befuhr eine 31-jährige Frau aus Lüthorst die K 517 aus Richtung Markoldendorf kommend in Richtung Amelsen. Kurz vor einer Linkskurve kam ein ihr entgegenkommender Kleinwagen zu weit auf ihre Fahrspur und kollidierte im Begegnungsverkehr mit dem Außenspiegel ihres Pkw.

Der Außenspiegel wurde dabei völlig zerstört. Der Unfallbeteilgte hielt zwar nach einigen Metern an und schaute nach seinem Außenspiegel, setzte sich dann aber wieder in sein Fahrzeug, ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern und fuhr davon.

Am Pkw der Dame ist ein Schaden von knapp 300 Euro entstanden. Bei dem verursachenden Fahrzeug soll es sich um einen kleinen, grünen Geländewagen handeln ähnlich einem Suzuki/Jimmy. Dieser müsste am linken Außenspiegel, beziehungsweise der Fahrerseite, leicht beschädigt sein. Zeugen, die möglicherweise Hinweise zum Verkehrsunfall geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Einbeck unter Telefon 05561/949780 zu melden.ots