Erst Verkehrszeichen überfahren und dann Auto gleich repariert

Einbeck. Eine Funkstreife des Einbecker Polizeikommissariats befuhr am vergangenen Dienstag gegen 11.45 Uhr die Hannoversche Straße aus Richtung Kohnsen kommend. Vor dem Einfahren in den Kreisverkehr an der Biogasanlage fiel den Beamten auf, dass ein Verkehrszeichen völlig aus der Verankerung gerissen und verbogen war.

Am Ort wurden neben blauem Farbabrieb auf dem Verkehrszeichen Fahrzeugteile gefunden, die einem Audi zuzuordnen war. Daraufhin sucht die Polizei das dementsprechende Autohaus aufgesucht. Hier berichtete ein Mitarbeiter, dass kurz vorher ein blauer Audi A3 zur Reparatur abgegeben wurde.

Die dazugehörige Fahrzeugführerin, eine 78-Jährige aus einer Einbecker Ortschaft, hätte noch einen Termin wahrnehmen müssen und wurde im Anschluss von einem Kollegen nach Haus gebracht. Die Fahrerin fuhr aus bislang ungeklärter Ursache einfach über das Vekehrsschild und danach auf direktem Weg zur Werkstatt, ohne die Polizei zu benachrichtigen. Gegen sie wurde ein Verfahren wegen Verkehrsunfallflucht eingeleitet. Es entstand ein Schaden in Höhe von run 4.500 Euro.ots