Vermisste Person tot in der Leine aufgefunden

Volksen. Mehr als 120 Einsatzkräfte – Feuerwehr, Deutsches Rotes Kreuz und Johanniter-Unfallhilfe – waren am 27. November 2018 durch die Polizei und die Einsatzleitstelle Northeim zu einer Personensuche im Bereich Leineturm alarmiert worden. Vermisst wurde eine 58 Jahre alte Bewohnerin eines Alten- und Pflegeheims. Vermisst wurde sie, nachdem sie nicht zum Abendessen erschienen war.

Suchmaßnahmen zusammen mit der Feuerwehr führten zum Auffinden der von der Vermissten benutzten Gehhilfen im Bereich des Leineufers. Deshalb wurden Taucher und Boote der Feuerwehrbereitschaft 4 sowie die Rettungshundestaffel der Johanniter aus Südniedersachsen alarmiert. Die Suchmaßnahmen in der Nacht, unter anderem mit einem Hubschrauber mit Wärmebildkamera waren erfolglos, ebenso die Suche mit Hilfe von Polizeitauchern.

Ein Kanufahrer hat am Montag im Bereich der Leine bei Greene eine Leiche entdeckt. Die Obduktion hat ergeben, dass es sich um die seit November vermisste Person handelt, teilt die Polizei auf Nachfrage mit. Hinweise auf ein Gewaltverbrechen hat es laut Rechtsmedizin nicht gegeben.sts