Versuchte Einbrüche bei Imbiss und Juwelier

Einbeck. In der Nacht zum vergangen Mittwoch kam es in der Innenstadt zu zwei versuchten Einbrüchen durch Einschlagen von Scheiben. Zunächst wurde bei der Polizei angezeigt, dass bei einem Döner Imbiss im Altendorfer Tor von bislang unbekannten Tätern eine Seitenscheibe des Gebäudes eingeschlagen wurde, die dadurch ins Innere gelangten. Offensichtlich wurde hier aber nichts entwendet.

Der Schaden beläuft sich auf etwa 300 Euro. Weiterhin wurde eine beschädigte Schaufensterscheibe eines Juweliergeschäftes in der Marktstraße gemeldet. Hier sollte die Schaufensterscheibe eingeschlagen werden, was aber misslang. Der Schaden beläuft sich auf 500 Euro. Zeugen, die zu diesen beiden Sachverhalten Hinweise geben können, setzen sich bitte mit der Polizei Einbeck in Verbindung.

 ots