Versuchter Diebstahl von zwei Fernsehern

Einbeck. Am frühen Abend versuchte ein ca. 30 bis 40-jähriger Mann beim Einkaufszentrum Kaufland zwei Flachbildfernseher im Gesamtwert von etwa 400 Euro zu entwenden.

Der Täter hatte die Fernseher in einen Einkaufswagen gestellt und mit diesem dann im Eingangsbereich solange gewartet, bis die dortige Durchgangssperre beim Eintritt eines neuen Kunden den Weg nach außen freigab. Eine Angestellte bemerkte jedoch diesen Vorgang, folgte dem Täter, der inzwischen den Einkaufsmarkt verlassen hatte, und hielt diesen dann vor dem Eingang fest. Er konnte sich jedoch losreißen und entfernte sich in Richtung Innenstadt.

Bei dem Täter soll es sich um einen Deutschen gehandelt habe, ca. 175cm groß, schlanke Gestalt, blonde Haare, bekleidet mit schwarzer Jogginghose mit hellem Streifen, ausgewaschenem grünen Pullover und Turnschuhen.ots