Widestand gegen Polizeivollzugsbeamte

Einbeck. Am Sonnabend, 13. Mai 2017, um 6.48 Uhr benötigte eine RTW-Besatzung Unterstützung bei einer hilflosen Person.

Diese wollte sich nicht behandeln lassen und schlug und trat nach den Sanitätern.

Erst mit Hilfe der Polizei konnte die Person beruhigt und in den RTW verbracht werden. Hier griff er einen begleitenden Polizeibeamten an und schlug ihn mit der flachen Hand ins Gesicht. Nur mit großer Anstrengung konnte er im RTW fixiert werden.

Da er auch im Krankenhaus weiter randalierte, nach den Sanitätern und Polizeibeamten trat, schlug und sie bespuckte, war die Streifenbesatzung bis etwa 9.10 Uhr im Krankenhaus gebunden.

Gegen den Beschuldigten, einen 23-jährigen Einbecker wurde ein Strafverfahren eingeleitet, ihm wurde eine Blutprobe entnommen.ots