Wieder brennt eine Gartenlaube oberhalb des Schulzentrums

Einbeck. Die Schwerpunktfeuerwehr Einbeck und die Stützpunktfeuerwehr Salzderhelden unter der Einsatzleitung von Helmut Böttcher wurden heute gegen 11.20 Uhr wiederum zu einem Brand einer Gartenlaube am Hubeweg gerufen. Aus bisher ungeklärter Ursache geriet die Laube trotz Starkregens in Brand.

Erst am vergangenen Donnerstagabend hatte an fast gleicher Stelle eine Gartenlaube Feuer gefangen. Zwar konnte die von Zeugen alarmierte Feuerwehr die Flammen löschen, die Gartenlaube brannte jedoch völlig nieder. Die Feuerwehr musste die Löscharbeiten von beiden Seiten aufnehmen, damit das Feuer nicht auf die angrenzenden Gartenhäuschen übersprang.

Im Einsatz waren mehr als 20 Feuerwehrkameraden sowie die Polizei. Die Polizei rät dazu, die Augen offen zu halten und bei Beobachtung verdächtigter Personen dies zu melden.pk