Wohnungsbrand

Hunnesrück. Am Sonnabend gegen 16.10 Uhr ist bei einem Wohnungsbrand in einem Haus in der Gestütstraße in Hunnesrück ein ziemlich hoher Sachschaden entstanden. Bei der Brandursache geht die Feuerwehr von einem technischen Defekt aus. Anwohner wurden durch einen Rauchmelder in der dortigen Wohnung aufmerksam und alarmierten die Rettungskräfte. Die Feuerwehren aus Hunnesrück, Dassel und Markoldendorf sowie das DRK mit Notarzt und Polizei waren schnell vor Ort und konnten Schlimmeres verhindern.

Der Wohnungsinhaber befand sich zu diesem Zeitpunkt nicht in der Wohnung. Durch das Feuer setzte sich Rauchniederschlag in der gesamten Wohnung und im Wohngebäude ab, Mobiliar im Wohnzimmer und den anderen Räumen wurde dadurch beschädigt, sagte Stadtbrandmeister Harald Sehl. Nach ersten Erkenntnissen sei vermutlich von einem technischen Defekt an einem Fischaquarium auszugehen.

Die Ermittlungen der Polizei wurden aufgenommen.pk