Zusammenstoß: Beide sollen Grün gehabt haben

Einbeck. An der Kreuzung Altendorfer Straße/­Beverstraße ist es am gestrigen Montag zu einem Zusammenstoß von zwei Autos gekommen. Gegenüber der Polizei gaben beide Fahrer an, Grün gehabt zu haben. Die Polizei Einbeck sucht nun Zeugen des Vorfalls. Der Unfall ereignete sich gegen 8 Uhr, beteiligt waren ein BMW und ein VW Polo.

Beide Autofahrer gaben an, ihre Ampel habe Grün gezeigt. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei war der BMW-Fahrer aus Richtung Innenstadt in Richtung Salzderhelden unterwegs. Als er sich im Kreuzungsbereich befand, kam ihm aus der Beverstraße der Polo entgegen, und es kam zur Kollision. Im Einsatz waren auch die Johanniter sowie der Notarzt. Nach Schätzungen der Polizei beläuft sich der Gesamtschaden an den Autos und an der Hauswand auf rund 15.000 Euro.pk