Zwei Fahrten unter Drogeneinfluss

Dassel. Ein 22-jähriger Einbecker wurde am Dienstag gegen 14.15 Uhr mit einem E-Scooter in der Straße Auf dem Steinwege angehalten und kontrolliert.

Bei der Überprüfung körperlicher Merkmale in Bezug auf die Fahrtauglichkeit zeigte der junge Mann Auffälligkeiten, die auf einen Drogenkonsum hindeuteten. Ein Drogentest zeigte dann schließlich auch den Konsum von Cannabisprodukten an. Ihm wurde anschließend eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt mit dem E-Scooter wurde ihm untersagt.

Gegen 15.55 Uhr wurde dann ein 23-jähriger Mann aus Dassel mit seinem Pkw in der Bahnhofstraße zwecks Durchführung einer Kontrolle angehalten. Auch bei ihm zeigten sich Auffälligkeiten, die die Entanhme einer Blutprobe notwendig machten. Auf die beiden Betroffenen kommt eine Verkehrsordnungswidrigkeitenanzeige zu.ots