• Lokales
  • Aktuelle Informationen und regionale Nachrichten aus Dassel und Ortschaften
Dassel

Wieder Weihnachten im Schuhkarton

Sievershausen. Auch dieses Jahr können wieder alle – wie in den vergangenen Jahren – die humanitäre Aktion »Weihnachten im Schuhkarton« unterstützen. Mit den Geschenken der …

Spende für Dasseler Kindergarten

Dassel. Über eine Spende in Höhe von 250 Euro dürfen sich Kinder des evangelisch-lutherischen Kindergartens St. Laurentius in Dassel freuen. Diese Summe ist ein Teil …

Markoldendorfer Feuerwehrsenioren unterwegs

Markoldendorf. Die diesjährige Tagesfahrt des Feuerwehrseniorenstammtisches der Feuerwehr Markoldendorf mit einigen Gästen führte kürzlich nach Wunstorf. Ziel war die …

Kräuterküche und Halloween-Bäckerei

Dassel. Beim Herbstferien(s)pass können die Teilnehmer immer wieder Neues entdecken. Die Stadtjugendpflege hat ein Programm mit kreativen Angeboten, Tagesfahrten, …

Wandern in der Umgebung

Dassel/Neuhaus. Die Solling-Vogler-Region im Weserbergland (SVR) ist ein wahres Paradies für Wanderer. Abwechslungsreich und vielfältig sind die Landschaften, reizvoll …

Immer nahe am Kunden

Dassel. Am Montag, 17. Oktober, eröffnet der Sonderpreis Baumarkt Dassel in der Ilmestraße 1b. Hier bieten sich dem Kunden Kleineisen, Werkzeugzubehör, Farben und …

Internationale Krabbelgruppe hat freie Plätze

Dassel. Seit rund acht Monaten trifft sich jetzt die Krabbelgruppe Dassel in den Räumen der Kindertagestätte St. Laurentius. »Einen Raum zu finden war gar nicht so …

Fahrzeugtechnik Jaenisch feiert einjähriges Bestehen

Dassel. Genau ein Jahr ist es her, dass Thomas Jaenisch den Schritt in die Selbstständigkeit gewagt und sein Fahrzeugtechnik-Unternehmen Fahrzeugtechnik in der …

Pop-up-Karten gebastelt

Dassel. Gerade gestartet ist das Herbst-Ferien­(s)pass-Programm der Dasseler Stadtjugendpflege. In den nächsten zwei ­Wochen gibt es neben vielen kreativen …

Abriss des Hauses Oberes Tor 6 wird vorbereitet

Markoldendorf. Die vorbereitenden Arbeiten für den Abriss des Hauses Oberes Tor 6 in Markoldendorf sind gestartet. Wie Hauke Fickert von der Firma Rückbau und Recycling …

Dasseler feiern Einheit in Möckern

Dassel. Bereits früh morgens um 7 Uhr startete der Bus aus Dassel mit dem Ziel Grabow und Ziegelsdorf. In diesen Ortsteilen der flächenmäßig viertgrößten Stadt …

Vielfalt prägt gemeinsames Projekt

Markoldendorf. So vielfältig wie die Mitglieder des interkulturellen Gartens in Markoldendorf sind, so abwechslungsreich war auch das Erntedankfest. Bunt gemischt trafen …

Aufs innere Gefühl hören

Dassel. Zu Gast in der Dasseler Grundschule war erstmals der Bamberger Theaterpädagoge Dirk Bayer mit Schauspielkollegin Dorothea Schreiber. Mit ihrem Mitmach-Theater …

Kinderclub besuchte Weserrenaissance-Schloss

MAckensen/Bevern. Einen spannenden Nachmittag erlebten kürzlich die Kinder vom Evangelich-lutherischen Kinderclub aus Mackensen, der mit großer Vorfreude auf das Maislabyrinth …

Dasseler Gemeindefest zum Erntedank

Dassel. Mit einem feinen Gemeindefest vor der St. Laurentiuskirche bei herrlichstem Wetter hat Dassel schon am vergangenen Wochenende Erntedank gefeiert. Eine bunte …