• Lokales
  • Aktuelle Informationen und regionale Nachrichten aus Dassel und Ortschaften
Dassel

Einladung zum Gottesdienst mit Pastor Martin Possner im Biergarten

Lauenberg. Unter dem Motto »Church to go!« geht es diesmal in den Biergarten von Gastwirt Rudi Gremmel in Lauenberg. Am Sonntag, 14. August, eröffnet Einbeck Brass um 11 …

CDU-Kandidaten für den Ortsrat Sievershausen

Sievershausen. Für Sievershausen das Beste wollen die Ortsratskandidaten der CDU: Marie Eckhardt, Susanne Ebbighausen, Lars Bischof, Torsten Nagel, Lutz Jänicke, Martina …

Unabhängig, offen, ergebnisorientiert

Dassel. Sie setzen auf Argumente, nicht auf Fraktionszwang – mit insgesamt sechs Kandidaten geht die Unabhängige Bürger- und Wählergemeinschaft (UBW) in die …

FC Sülbeck übersteht erste Pokalrunde

Sülbeck. Am gestrigen Sonntag kam es auf dem Sülbecker Rasenplatz vor über 150 Zuschauern zum Bezirkspokalspiel zwischen dem Bezirksligaaufsteiger FC Sülbeck/Immensen …

36. Lauenberger Fußballturnier

Lauenberg. Am vergangenen Freitag fanden die letzten Vorrundenspiele im 36. Lauenberger Fußballturnier statt, und die Zuschauer erlebten einen torreichen Abend mit mehr …

Feuerwehr rückt zu Kellerbrand aus

Dassel. Am Donnerstagabend wurde die Dasseler Feuerwehr um 19.37 Uhr zu einem Kellerbrand alarmiert. Als die ersten Kräfte in der Friedrich-Schünemann-Straße …

Wahlausschuss prüft Wahlvorschläge

Dassel. Am 11. September sind die Dasseler Bürger aufgerufen, bei der Kommunalwahl ihre Stimme abzugeben - Ortsräte, Stadtrat und Kreistag werden neu besetzt. Der …

Fortbestand des Grillplatzes

Markoldendorf. Mit der zukünftigen Nutzung des Markoldendorfer Grillplatzes befasste sich der Ortsrat Markoldendorf. Er wird kaum noch genutzt, verursacht aber …

CDU-Stadtverband Dassel stellt Stadtratsliste auf

Dassel. Kürzlich konnte der Vorsitzende des CDU-Stadtverbands Dassel, Joachim Stünkel, zahlreiche Mitglieder zur Aufstellung der Stadtratsliste begrüßen. Der …

Die Gedanken fließen aus dem Pinsel

Dassel. Die Liebe zur Schöpfung bewegt sie tief - Barbara Carius ist nicht nur aufgrund ihres Berufs bekannt, sondern vor allem auch als Künstlerin. In oft …

Gut besuchtes Grillen des Sollingvereins

Dassel. Bei leicht regnerischem Wetter fand das Grillen vom Sollingverein an der Kurt-Bäger-Hütte statt. Trotz der Wetterlage war die Veranstaltung mit 60 Personen …

Löwenherz-Förderverein: Neues Kochbuch

Lauenberg. Rechtzeitig zum fünfjährigen Bestehen des Löwenherz-Parks konnte der Förderverein des Lauenberger Kindergartens das dritte Kochbuch präsentieren. Die Rezepte …

Ursula Hinne stellt im Dasseler Rathaus aus

Dassel. Das Kunsthaus »Collage« lädt zur Ausstellungseröffnung von Ursula Hinne, geborene Pfeiffer, ein. Am Sonntag, 31. Juli, findet ab 17 Uhr die Vernissage zu …

Vorweggenommenes Finale am heutigen Freitag

Dassel. Der mit vielen Neuzugängen bestückte SV Viktoria Ellensen verlor knapp gegen den TSV Hilwartshausen und schied aus. In der Gruppe B setzte sich überraschend …

Überproportionales Engagement

Dassel. Der Zustrom von Menschen, die in Deutschland Schutz suchen, hat deutlich abgenommen. Das hat Auswirkungen auf die Zuweisungssituation in Dassel. Im September …