• Lokales
  • Aktuelle Informationen und regionale Nachrichten aus Dassel und Ortschaften
Dassel

MTV tritt gegen Landolfshausen an

Markoldendorf. Schon in den Partien zuvor hätte der MTV punkten müssen, um seinem Ziel, dem Klassenerhalt, näher zu kommen. Bisher gelangen den Spielern nur vier Siege bei …

Weltspartag in der KSN

Dassel. »Am Weltspartag in der KSN wird traditionell der Sparfleiß der Kinder belohnt, und in diesem Jahr gibt es auch ein besonderes Geschenk für alle …

Budget der Feuerwehr erhöht

Dassel. Das Budget der Feuerwehr wurde in der jüngsten Sitzung des Feuerwehrausschusses besprochen. Die Politiker waren sich einig, das Feuerwehrbudget moderat …

Schüler im Bundeskanzleramt

Dassel. Ziel dieser Fahrt war es, Schülern einen Einblick ins politische System der Bundesrepublik zu gewähren und allgemeine Bildungsinhalte, die für die gymnasiale …

Neues Pflaster für den Alten Markt in Markoldendorf: Die Anwohner sind gefragt

Markoldendorf. Von der Neugestaltung ist derzeit vor Ort noch nichts erkennbar. Zunächst waren umfangreiche Vorarbeiten der Versorgungsträger erforderlich, so hat der WAZ …

Steinbrüche im Solling haben eine jahrhundertlange Geschichte

Dassel. An Hunderten Häusern in den Sollingdörfern und Städten der Umgebung zeugen noch heute die im Sonnenlicht rötlich-warm schimmernden Bruchsteinsockel, welche …

Vielseitiger Herbst-Ferien(s)pass für die Dasseler Kinder

Dassel. So war in der Höhle des ­Räubers Lippold einiges auszukundschaften, es wurde ein Kettcarrennen am Humboldt-see veranstaltet, und dort konnten die Teilnehmer …

Besuch aus Möckern: Gäste interessieren sich für Tourismus

Dassel. Seit Jahren verbindet Dassel mit Möckern in Sachsen-Anhalt eine Städtefreundschaft. Jetzt waren die Möckeraner Freunde zu Gast im Dasseler Stadtgebiet. …

Lauenberger Sollingmusikanten feierten ein gelungenes Herbstfest

Dassel. Mit einer Kaffeetafel beginnend, unterhielt der Musikzug des TSV »Germania« Lauenberg unter der Leitung von Martinas Klimkeit die zahlreichen Gäste über …

Neue Brenntagsregelung beantragt

Markoldendorf. Die Gemeindefläche »Bleichewiese« liegt in der August-Düker-Straße. Hier stand lange ein privater Holzschuppen. Er musste allerdings abgerissen werden, weil …

Feuerwehr Markoldendorf feierte Tag der Deutschen Einheit mit Spanferkelessen

Markoldendorf. Gute Stimmung herrschte am »Tag der ­Deutschen Einheit« im Feuerwehr­gerätehaus in Markoldendorf, denn Ehren­ortsbrandmeister Ernst-August Schaper und die …

Perspektiven für deutschen CVJM

Dassel. In diesen Tagen standen wichtige Themen zur Weiterentwicklung des CVJM-Gesamtverbandes auf der Tagesordnung sowie zahlreiche personelle Veränderungen. …

Traditionsreicher Jahrmarkt

Dassel. Vom 4. bis 6. Oktober heißt es in Greene wieder »Prost Jahrmarkt« Aus Anlass der ­Ver­leihung des Marktrechtes durch den Braunschweiger Herzog im Jahr 1732 …

Der Rahmen lenkt den Blick

Dassel. Der erste Rahmen im Solling steht am CVJM-Haus »Solling«: Unter dem Motto »Nachhaltigkeit – mach dir ein Bild davon« haben die ­Niedersächsischen …

Ferien(s)pass Dassel bietet interessantes Programm in den Herbstferien

Dassel. Erneut wird es wieder ein unterhaltsames Programm für die Kinder und Jugendlichen mit viel Spaß, Action und Abwechselung geben. In Kürze werden die …