• Lokales
  • Aktuelle Informationen und regionale Nachrichten aus Dassel und Ortschaften
Dassel

Mit viel Fantasie Skulpturen aus Ytong gemeißelt

Dassel. Aus Ytong, einem leichten und gut zu verarbeitenden Stein, erstellten 16 Kinder des Dasseler Ferien­(s)passes und der Markoldendorfer Ferienbetreuung mit …

»Ein-Euro-Flohmarkt« zog zahlreiche Besucher an

Dassel. Im Rahmen des Ferien(s)pass-Programms veranstalteten Stadtjugendpflege, Kunsthaus »Collage«, Stadtjugendring und Jugendinitiative »Treffpunkt Mitte« erneut …

Einwohner von Markoldendorf kritisieren Rasenmähen

Markoldendorf. Kritik haben Einwohner bei der jüngsten Sitzung des Ortsrates Markoldendorf am Rasenmähen geübt. Gerade auf der linken Seite der Steinbergstraße seien die …

Uneinig über Mitsprache-Option beim Alten Markt

Markoldendorf. Mit der Gestaltung des Alten Marktes und des Jacobiplatzes in Markoldendorf beschäftigte sich der Ortsrat bei seiner jüngsten Sitzung. Zuvor sind Anwohner auf …

Sollingbad Dassel veranstaltet ein Schwimmen unter den Sternen

Dassel. Interessierte Bürger und Gäste, die schon einmal den Wunsch hatten, bei Nacht im Fackelschein zu schwimmen, können dies am Sonntag, 20. Juli, ab 21.30 Uhr …

»Die Welle 16« schwappt am 3. August wieder

Dassel. Am Sonnabend, 3. August, findet im Freibad Dassel das Partyhighlight der Region statt. »Die Welle 16« schwappt wieder nach Dassel und wird erneut die Gäste …

Förderverein Museum »Grafschaft Dassel« feierte Sommerfest auf dem Teichplatz

Dassel. Von mildem Sommerwetter begünstigt, konnten die Mitglieder und Freunde des Fördervereins Museum »Grafschaft Dassel« ihr Sommerfest zum zehnten Mal feiern. Es …

Schüler wollten vieles vom Bürgermeister wissen

Dassel. Der Empfang mit 57 Jugendlichen aus acht Ländern bei Dassels Bürgermeister Gerhard Melching entwickelte sich zum Dialog: Zu Gast war erneut eine Pasch-Gruppe, …

Volle Konzerthalle beim »GospelLife«-Benefizkonzert

Dassel. Vor kurzem veranstaltete der Förderverein Kindergarten Lüthorst gemeinsam mit dem Lüthorster Gospelchor »GospeLife« ein Benefizkonzert der besonderen Art. …

Zehn Jahre Open-Air-Konzerte auf Volgers Hof

Dassel. Ein kleines rundes Jubiläum konnte der Musik- und Kulturkreis Markoldendorf kürzlich feiern: Zum zehn Mal fand das Open-Air-Konzert auf Volgers Hof statt, und …

Dasseler Sollingbad feierte ein gelungenes Sommerfest

Dassel. Ein gelungenes Sommerfest hat das Dasseler Sollingbad jetzt gefeiert. Dazu wurde unter anderem wieder ein vielseitiges Kuchenbuffet angeboten. Der Dank des …

Evangelische Gemeinde feierte Sommergottesdienst auf dem Burgberg

Dassel. Einen sommerlich festlichen Gottesdienst feierte die evangelische Gemeinde am Burgberg mit einem herrlichen Blick auf Dassel und Mackensen. Jung und alt waren …

Harz-Weser-Werkstätten feierten fröhliches Sommerfest

Dassel. In den »Zauberwald Solling« hatten die Harz-Weser-Werkstätten Dassel zu ihrem großen Sommerfest geladen. Marienkäferchen und Bienchen begrüßten die Gäste am …

»School´s Out Party« in Dassel

Dassel. Am Mittwoch, 26. Juni 2013 findet ab 18 Uhr im Ratskeller in Dassel die »School´s Out Party« der Jugendinitiative »Treffpunkt Mitte« statt. Die Kinder können …

Fragen stellen, Meinung bilden

Dassel. Die Idee kam von den Schülern  - Schulleiter Gerhard Wittkugel von der Paul-Gerhardt-Schule freute sich, dass sie einen Aktionstag gegen …