• Lokales
  • Aktuelle Informationen und regionale Nachrichten aus Dassel und Ortschaften
Dassel

Dasseler Jugendliche treffen sich und planen

Dassel. Die Jugendinitiative »Treffpunkt Mitte« hat sich mittlerweile in ihren Räumen eingelebt. Fast täglich treffen sich die Jugendlichen »An der Kirche 2« in …

Förderverein finanziert Neues für den Pausenhof

Dassel. Ein wenig geübt werden muss noch, bevor die Bälle sicher im Korb landen, aber dafür sind die Pausen da. Der neue mobile Basketballkorb wird auf dem Schulhof …

Mehr als 400.000 Euro Sachschaden bei Großbrand in Markoldendorf

Dassel. Am vergangenen Dienstag mussten über 135 Feuerwehrleute einen Großbrand in der Kfz-Werkstatt in der Straße Am Caspul in Markoldendorf bekämpfen (die »EM« …

Großbrand in Markoldendorf vernichtet Autowerkstatt und angrenzendes Wohnhaus

Dassel. Eine Autowerkstatt mit Fahrzeugen und Autoreifen sowie ein angrenzendes Wohnhaus in der Straße Am Caspul in Mark-oldendorf sind am gestrigen 1. Mai ein Raub …

Theater am Freitag in der Stadtbücherei

Dassel. Das Zweipersonenstück »Ela und Frank – Briefe, die das L(i)eben schrieb« mit dem Theater »Die Bühnenstürmer« ist am Freitag, 4. Mai, ab 19 Uhr in der …

Betreibervertrag sichert die Zukunft des Freibades Dassel

Dassel. Einstimmig votierte der Rat der Stadt Dassel für den Betreibervertrag für das Freibad Dassel. Die Stadt überlässt dem Förderverein »Freibad Dassel« das …

»Klavierzeitreise« mit dem Pianisten Andy Mokrus

Dassel. Was geschieht, wenn sich Rachmaninoff und Gershwin in winterlicher Kulisse zu einer Unterhaltung treffen? Darf der Rosarote Panther durch ein Klavierstück …

Bedrohung in Dassel mit Schreckschusspistole Rauchbombe entzündet

Dassel. Am vergangenen Freitag, 20. April, war es im Stadtgebiet Dassel aus einem Pkw heraus zu Bedrohungen mit einer Schreckschusspistole durch Jugendliche gekommen. …

Gelebte Partnerschaft zwischen Stegelitz und Sievershausen

Dassel. Im Rahmen der 1991 vereinbarten Gemeindepartnerschaft zwischen Stegelitz und Sievershausen besuchte eine 40 Personen starke Abordnung der Stegelitzer Vereine …

Neue Medien: Eltern und Kinder schulen sich gegenseitig

Dassel. In seinem Vortag erklärte Ralf Willius, dass die Jugendlichen mit den Medien wie Fernsehen und Internet aufwachsen, so dass diese nicht pauschal verboten …

Anmeldung der Schulanfänger in Dassel

Dassel. Die Anmeldung der Schulanfänger für das Schuljahr 2013/2014 im Einzugsbereich der Grundschule Dassel – dazu gehören Dassel, Relliehausen, Hilwartshausen, …

Medizinische Versorgung muss überall gewährleistet sein

Dassel. Der Vorsitzende des SPD Stadtverbands Dassel begrüßte die Teilnehmer des Frühjahrsempfangs. Er freute sich, dass viele Personen gekommen waren, um sich über …

Sollinglauf lockt am 19. Mai wieder die Läufer nach Dassel

Dassel. 29 Jahre internationaler Sollinglauf in Dassel bedeuten auch 29 Jahre immer wieder Vorbereitungszeit und Hinfiebern auf den Veranstaltungstag. Die vielen …

Bau der Teilortsumgehung Markoldendorf beginnt am 10. April

Dassel. Auf der Kreisstraße 531 ist ab Dienstag, 10. April, mit Behinderungen zu rechnen. Grund sind Bauarbeiten innerhalb von Markoldendorf und auf der freien …

Auch das dritte Table-Quiz im Dasseler Ratskellersaal war ein großer Erfolg

Dassel. Trotz Schulferien war der Ratskellersaal in Dassel zum jüngsten Table-Quiz bis auf wenige Plätze mit erwartungsvollen Besuchern gefüllt. Neben etlichen …