• Lokales
  • Aktuelle Informationen und regionale Nachrichten aus Dassel und Ortschaften
Dassel

Kinderchor-Musical »Zick Zack« hat die Besucher begeistert

Dassel. Am Ende waren die Besucher des Musicals »Zick Zack« einig: So eine lockere, aber nicht weniger anspruchsvolle Aufführung gab es von den Kindern des …

Dasseler waren zu Gast in der Partnerstadt Möckern

Dassel. Am Tag der deutschen Einheit, am 3. Oktober,  machten die Gäste aus Dassel gemeinsam mit Mitgliedern des Stadtrates Möckern einen Abstecher zum …

Bibel im Friseursalon

Dassel. Wird das eine haarige Angelegenheit? Auf keinen Fall. Die Friseurmeisterin Anja Kipp soll befragt werden, was sie so denkt, wenn sie anderen Menschen die …

Partnerschaft zwischen Dassel und Egedal gekündigt

Dassel. Zu einem Abschiedsbesuch kamen Jens-Jørgen Nygaard (rechts), 1. Viceborgmester der Kommune Egedal, Peter Rugholm, Leiter des Kulturcenters und Jens Nicolaisen …

Die Bibel im Friseursalon

Dassel. Die Bibel im Friseursalon, wird das eine haarige Angelegenheit? Auf keinen Fall. Die Teilnehmer der Reihe »Bibel lesen an ungewöhnlichen Orten« wollen die …

Exkursion führte zu Denk- und Gaußsteinen im Solling

Dassel. Der Förderverein des Museums »Grafschaft Dassel« organisierte vor kurzem eine Exkursion zu mehreren Denk- und Gaußsteinen im östlichen Solling. Unter Leitung …

Kinderchor: Musical »Zick Zack« feiert Sonntag Premiere

Dassel. Eigens von ihrem »Hofschneider« erhielten die jungen Sänger des Dasseler Kinderchores ihre neuen Kostüme für das aktuelle Musical »Zick Zack«, das am Sonntag, …

Die Ferien(s)pässe liegen ab sofort aus

Dassel. Die Herbstferien stehen vor der Tür und pünktlich liegen die Ferien(s)passangebote der Stadtjugendpflege Dassel aus. Auch in diesem Jahr wird es wieder ein …

Ehrenamtliche Arbeit hat ein Dankeschön verdient

Dassel. Neun Personen wurden ausgewählt, acht davon wurden beim Tag der Ehrenamtlichen im Dasseler Ratskeller mit einer Urkunde ausgezeichnet: Uwe Jahns, Gudrun …

Landesvogelschau in Dassel geplant

Dassel. Die Vogelzüchter sind organisiert in der Vereinigung für Artenschutz Vogelhaltung und Vogelzucht (AZ), dem Dachverband der Landesgruppen, Ortsgruppen und …

Jens Nacke trägt sich ins Gästebuch des Busch-Zimmers ein

Dassel. Der Parlamentarische Geschäftsführer der Niedersächsischen CDU-Landtagsfraktion, Jens Nacke, MdL, hielt kürzlich in Lüthorst einen Vortrag. Er war der …

Jahrestreffen des Ehemaligenvereins der Paul-Gerhard-Schule in der Mensa

Dassel. Unlängst kam der Ehemaligenverein der Paul-Gerhardt-Schule wieder zu einem Jahrestreffen in Dassel zusammen. Wer wollte und konnte, nahm schon am …

Am Haus Europa gemeinsam bauen

Dassel. Zu Gast an der Paul-Gerhardt-Schule sind zurzeit 31 polnische Schüler des neunten Jahrgangs eines Warschauer Gymnasiums. Die hiesigen Lehrkräfte haben ein …

Verkehrsunfall mit schwer verletztem Pkw-Fahrer

Dassel. Gestern gegen 11.10 Uhr beabsichtigte ein 28-jähriger Auto-Fahrer mit seinem Skoda von der Ilmestraße aus kommend nach links in die Professor-Heinrich-Dücker …

Baumfällarbeiten entlang der Landesstraße 549

Dassel. Vom Donnerstag, 22. September, bis voraussichtlich Freitag, 30. September, kommt es entlang der Landesstraße 549 aus Richtung Silberborn in Richtung Dassel zu …