• Lokales
  • Aktuelle Informationen und regionale Nachrichten aus Dassel und Ortschaften
Dassel

Grundstein für das Seniorenhaus am Gradanger gelegt

Dassel. Den einen oder anderen Anlauf für ein Seniorenheim hat es in Dassel schon gegeben. Nun freue man sich über die Realisierung, erklärte Rainer Koch, …

Öffnungszeiten im Freibad

Dassel. Das Freibad Dassel wird in Absprache mit dem Förderverein »Freibad Dassel« am Sonnabend, 14. Mai, geöffnet. Die Badesaison wird dann am 4. September enden, …

Fusion der evangelischen Kirchengemeinden geplant

Dassel. In den nächsten Wochen finden insgesamt sieben Gemeindeversammlungen im Bereich der evangelisch-lutherischen Kirchengemeinden der Region Dassel statt. …

Saisonstart am Sonnabend im »Sollingbad« Dassel

Dassel. Am Sonnabend, 14. Mai, öffnet das »Sollingbad« Dassel seine Pforten, und die Besucher dürfen sich wieder auf das beheizte und in Süd-Niedersachsen fast …

Buswendeschleife vor der Grundschule Markoldendorf

Dassel. Die Stadt Dassel kann sich freuen: Der Zweckverband Verkehrsverbund Südniedersachsen (ZSVN) wird mit Fördergeldern der Landesnahverkehrsgesellschaft in den …

Immobilien für Holländer anbieten

Dassel. Dassel wurde auf der Messe von Bürgermeister Melching, Dassels Ortsbürgermeisterin Elke Krückeberg und Renata van Dorn, die der Sprache mächtig ist, …

Jugendfeuerwehr Dassel organisierte Spiel ohne Grenzen

Dassel. Über 13 Teams, bestehend aus Jungen und Mädchen, waren nach Dassel gekommen, um sich bei diesem Wettkampf zu messen. Gewonnen hat schließlich die …

Mit Energie und Rhythmus bis in das Tal hinein

Dassel. Für Verantwortung, Kreativität und Engagement treten Jugendliche in der deutschlandweiten Jugendarbeit »Ten sing« des Christlichen Vereins Junger Menschen …

Sollinglauf in Dassel findet am 28. und 29. Mai statt

Dassel. Die Veranstaltung findet ganz unter dem Motto »Für die Bewegung begeistern« statt. Besonders im Blick haben die Organisatoren in diesem Jahr auch die Schüler …

Nichts gegen viele Windenergieanlagen im Stadtgebiet

Dassel. Drei konkrete Anfragen zur Errichtung von Windenergieanlagen im Bereich der Gemarkung Portenhagen liegen der Stadtverwaltung vor. Für eine Anlage ist bereits …

Hilwartshäuser Wehr soll umziehen

Dassel. Mit der Sanierung des jetzigen Dorfgemeinschaftshauses werde man den heu­tigen Anforderungen kaum gerecht, stellte Bauamts­leiter Volker Fuchs die neue Idee …

Feuerwehr Dassel stellt traditionellen Maibaum auf

Dassel. Erneut hat die Dasseler Feuerwehr den Maibaum auf dem Kirchplatz in Dassel aufgestellt. Der knapp 16 Meter hohe Baum wurde im Vorfeld von den Mitgliedern der …

Werbegemeinschaft Markoldendorf stellt auf Alten Markt den Maibaum auf

Markoldendorf. Am 1. Mai hatte die Werbegemeinschaft Markoldendorf zusammen mit der Stützpunkt-Feuerwehr Markoldendorf  zur traditionellen Maibaum-Aufstellung  auf …

Feuerwehr Dassel richtet Maibaum auf Kirchplatz auf

Dassel. Was wäre Dassel ohne die Feuerwehr? Auch beim traditionellen Maibaumaufstellen am morgigen Sonnabend, 30. April, auf dem Kirchplatz dürfen die Feuerwehrleute …

Simon Lizotte siegt bei Dassel Open

Dassel. In unterschiedlichen Alterskategorien wurde auf den insgesamt 36 Bahnen in Durchgängen zu je 18 Bahnen vormittags und nachmittags geworfen. Die Sportler …