• Lokales
  • Aktuelle Informationen und regionale Nachrichten aus Dassel und Ortschaften
Dassel

Discofox-Workshop findet großen Andrang

Dassel. Auf großen Zuspruch stieß kürzlich der dritte Teil des Discofox-Workshops des Tanzclubs »Blau-Weiß« Dassel. Geleitet wurde das Seminar wieder von DJ Franky …

Neues Adressbuch

Dassel. Das niedersächsische Meldegesetz sieht eine Reihe von Datenübermittlungen an Behörden und Dienststellen zur Erfüllung ihrer Aufgaben vor, denen der Betroffene …

Neuen Ausweis gibt’s im Bürgerbüro

Dassel. Der neue Personalausweis enthält zahlreiche Sicherheitsmerkmale, die die Fälschungssicherheit erhöhen sollen. Der neue Ausweis soll die Voraussetzungen …

Alte Truhe neu im Museum »Grafschaft Dassel« ab 31. Oktober zu sehen

Dassel. Nein, ein Geheimfach hatte sie nicht, auch war kein Schatz darin zu finden, doch irgend ein Geheimnis barg sie. Sie stand auf einem Dachboden, war wurmstichig …

Anneliese Bartels liest Geschichten vom »alten Dassel«

Dassel. Anneliese Bartels liest am Mittwoch, 27. Oktober, Geschichten aus dem »alten Dassel«. Es geht um das Gästehaus der Familie Klenke, das auch heute noch gut …

CVJM-Belegschaft spendet für Flutopfer in Pakistan

Dassel. Nach wie vor besteht erheblicher Hilfebedarf für  die Flutopfer in Pakistan. Das Team vom CVJM- Haus »Solling« entschloss sich nun, die Einnahmen aus dem …

Drei Abende und ein Gottesdienst über Lebensträume

Dassel. Menschen haben Lebensträume, fühlen, dass in ihnen noch ganz andere Fähigkeiten stecken, aber irgendwie kommen sie nicht dazu, sie umzusetzen. Woran mag das …

Erhebungsbogen für Grundstücke bis 5. November ausfüllen

Dassel. Das Verwaltungsgericht Göttingen habe die bisherige Abwassergebührenkalkulation des WAZ beanstandet, erläuterte  der WAZ-Geschäftsführer Joachim Hawranke …

»Dassel ist eine zweite Heimat für mich«

Dassel. »Sie zeigen uns Bilder aus dem alten Dassel und damit verschönern Sie unseren Sitzungssaal«, dankte Melching dem Maler. Im Gegensatz zu den üblichen …

Herbstbasar des Kindergartens war ein Erfolg

Dassel. Kürzlich konnte der Förderverein des evangelisch-lutherischen Kindergartens in Dassel wieder den Herbstbasar für gebrauchte Kinder­bekleidung und Spielzeug …

Hinter den sportlichen Erfolgen steht intensive Arbeit

Dassel. Er freue sich über die gute Resonanz zu dieser Veranstaltung, mit der man Sportlern, die eine besondere Leistung erbracht hätten, die Ehre erweisen wolle, so …

Ehrennadeln, Teller und Urkunden für die Sportler

Dassel. Zahlreiche Sportlerinnen und Sportler wurden bei der Feierstunde im Dasseler Ratskeller durch die Stadt Dassel für besondere Leistungen im Jahr 2009 …

Dank und Anerkennung bei HWW-Arbeitsjubiläen

Dassel. Grund zum Feiern gab es jetzt in den Harz-Weser-Werkstätten Dassel. Mit Glückwünschen und einem Dankeschön überreichte Werkstattleiter Ulrich Beyer den 40 …

Das schnelle Internet soll kommen

Dassel. Nach Eingang des Förderbescheides habe man nun die vertraglichen Grundlagen festlegen können, erklärte Bürgermeister Gerhard Melching. Gefördert wird die …

Herbst Ferien(s)pass in Dassel: aktuell und interessant

Dassel. Es wird viele interessante, spannende und actionsgeladene Angebote geben, wie zum Beispiel Fahrten in das Wellenbad Bad Lauterberg, den Wildpark Neuhaus und …