Abschiedsfahrt für den Kinderspielkreis Ellensen

Dassel. Vor kurzem erlebten die Spielkreiskinder aus Ellensen mit ihren Geschwistern und Eltern einen schönen Tag im Familienpark Sottrum. Bei meist sonnigem Wetter genossen alle den naturnahen Park, der vielfältige Möglichkeiten zum Bewegen und erkunden bietet.

Da einige Familien bereits in den nächsten Tagen in den Sommerurlaub starten werden, konnten alle einen entspannten Tag miteinander verleben und sich beim gemeinsamen Grillen und im Singkreis voneinander verabschieden. Selbst der bei der Aufstellung für das Gruppenfoto einsetzende Regen konnte die gute Stimmung nicht trüben.

Die Eltern und Kinder bedankten sich bei den Erzieherinnen Bettina Weidmann und Bianka Honisch für das vergangene tolle Kindergartenjahr. Mit strahlenden Augen und offenem Herzen sind sie Kindern und Eltern begegnet, die sich gut angenommen und aufgehoben fühlten.

Die Kinder kamen regelmäßig begeistert aus dem Kinderspielkreis nach Hause und berichteten von ihren aufregenden Erlebnissen bei den monatlichen Waldtagen im nahen Ellenser Wald, von den regelmäßigen Schwimmbadbesuchen, lehrreichen Projekten zu Themen des Alltags und aus aller Welt, von Besuchen beim Imker oder Schlachter, auf dem Bauernhof, bei einem Esel, am Fischteich, bei Polizei und Feuerwehr und noch vieles mehr.

Der Spielkreis Ellensen ist noch bis zum Freitag, 16. Juli, geöffnet, er schließt dann leider für immer seine Pforten. Bis dahin besteht auch für ehemalige Spielkreiskinder die Möglichkeit, noch einmal die Einrichtung zu besuchen und sich persönlich zu verabschieden. Eine kurzfristige telefonische An­mel­dung wäre hilfreich, da die Erzieherinnen auch in den letzten Wochen noch Ausflüge mit den Kindern geplant haben.oh

Dassel

Hegering IV sammelt Müll

Osterfeuer lockte Jung und Alt auf den Steinberg