»Alles Käse« - Lesung der »Collage«-Autoren

Dassel. Mit ihrem aktuellen Lese-Programm lädt die Autorengruppe »Collage« am Sonnabend, 22. Februar, zum unterhaltsamen und schmackhaften Treffen ab 17 Uhr ins Museum Grafschaft Dassel, Teichplatz 1, ein. Die Autoren essen nicht nur selber gern Käse in netter Gesell­schaft, sie schreiben auch darüber. So sind zahlreiche literarische Leckerbissen entstanden, die dem Publikum vorgestellt werden. Den Spaß am Fabulieren und am Spiel mit Worten merkt man den Autoren beim Vortragen an. Abwechslungsreich wie das Käse­sortiment, das bei einem Gläschen Wein ge­kostet werden kann, sind die Geschichten, Gedichte und kleinen Anekdoten.

Als das neue Thema im vergangenen Jahr vorgeschlagen wurde, gab es zunächst viel Stirn­runzeln. Man kann sich überraschen lassen, was mit viel Humor, aber auch einer Prise Ernsthaftigkeit entstanden ist. Die Zuhörer erfahren einiges über Käse und bekom­men pikante Kostproben für Gehör und Gaumen. Ein Eintrittspreis wird nicht erhoben, um Spenden zur Kostendeckung aber gebeten. Außerdem lädt ein Büchertisch mit eigenen Büchern der Autoren zum Schmökern ein.

Zu der Veranstaltung laden die »Collage«-Autoren und der Förderverein des Museums Grafschaft Dassel ein.oh

Dassel

Hegering IV sammelt Müll

Osterfeuer lockte Jung und Alt auf den Steinberg