Alter Supermarkt fällt dem Bagger zum Opfer

Dassel. Der Bagger ist angerückt: Gestern fiel ihm der Supermarkt an der Ecke Südstraße/Gradanger zum Opfer. Auf dem Grundstück des Supermarktes und dem angrenzenden Gebiet soll ein Altenheim entstehen.

Vorgesehen ist ein Wohngruppenkonzept, in dem familienähnliche Strukturen nachempfunden werden. Auch eine Demenzgruppe soll möglich sein. Pro Wohngruppe sind zehn bis zwölf Einzelzimmer mit eigener Nasszelle geplant. Die eingeschossige Bauweise bedeutet Barrierefreiheit.

Der Betreiber plant an drei Standorten – in Dassel, Kalefeld und Bad Gandersheim – zusammen 170 Plätze zu schaffen. Die Abrissarbeiten sollen im März erledigt sein, im April sollen die eigentlichen Bauarbeiten begonnen und im Spätherbst abgeschlossen werden.sts

Dassel

Hegering IV sammelt Müll

Osterfeuer lockte Jung und Alt auf den Steinberg