Arbeiten im Sollingbad schreiten voran: Spätestens am 9. Mai wird geöffnet

Dassel. Es tut sich etwas im Sollingbad Dassel: Das mittlere Becken wird seit dem vergangenen Donnerstag mit Nahwärme versorgt. Zurzeit wird das große 50-Meter-Schwimmbecken gefüllt, es hängt bereits mit an der Nahwärme. Durch den lang anhaltenden Winter musste der Förderverein die geplanten Arbeitseinsätze zweimal verschieben. Trotzdem wurde Anfang April bei sehr kaltem Wetter mit den Aufräumarbeiten begonnen. Trotz der Kälte hatten sich 15 Helfer beteiligt. Dafür bedankt sich der Förderverein, ebenso bei den Sponsoren. Viel geschafft wurde auch beim zweiten Arbeitseinsatz.

Ein weiterer Arbeitseinsatz steht am Sonnabend, 27. April, an. Rest- und Feinarbeiten müssen erledigt werden. Vor einigen Tagen konnten vom Förderverein 25 Bäume wie Eiche, Eberesche und Roterle auf dem Gelände der Firma Gattermann gepflanzt werden. Damit bedankt sich der Förderverein für die gute Zusammenarbeit während der Baumaßnahmen zur Nahwärmeversorgung beziehungsweise Bereitstellung. Wenn alles gut läuft und das Wetter auch mitspielt, soll das Sollingbad spätestens am Himmelfahrtstag – am 9. Mai – geöffnet werden.oh

Dassel

Hegering IV sammelt Müll

Osterfeuer lockte Jung und Alt auf den Steinberg