Arbeiten am Markoldendorfer Kindergarten schreiten voran

Markoldendorf. Die Arbeiten am neuen Kindergarten Markoldendorf schreiten voran - wenn auch zurzeit witterungsbedingt einige Gewerke nicht ausgeführt werden. Begonnen wurde mit den Erdarbeiten Mitte Mai des vergangenen Jahres,Anfang Oktober wurden die Holzständerwände aufgebaut. In diesem Jahr soll der Neubau fertiggestellt sein, dann können die Kinder einziehen. In der Dorfmitte entstehen zwei durch eine Glaskonstruktion verbundene Gebäude.

Vorgesehen ist der Funktions- und Eingangsbereich vom Parkplatz her, im hinteren Bereich finden sich die Gruppenräume. Die kompakte Variante sieht links vom Eingangsbereich Aufenthaltsräume für die Mitarbeiter, das Leitungsbüro, einen Raum für die Arbeitsvorbereitung sowie ein Personal-WC vor.

In der Mitte platziert ist der Mehrzweckraum mit Speiseraum. Daran schließen sich zwei Gruppen an. Beide Gruppenräume werde um eine Galerie ergänzt. Der Vorraumbereich kann als Garderobe genutzt werden, beide Gruppen bekommen einen Abstellraum und eine kleine Außenterrasse sowie einen direkten Zugang zum Außenspielbereich mit Schmutzschleuse. Aus Kostengesichtspunkten wurden für beide Gruppen ein gemeinsamer Sanitärbereich vorgesehen.sts

Dassel

Hegering IV sammelt Müll

Nächster Arbeitseinsatz im Schwimmband