Arbeitsgemeinschaft plant für Badesee-Saison

Lauenberg. Die Mitglieder der Arbeitsgemeinschaft zur Erhaltung und Pflege des Lauenberger Badesees haben kürzlich die anstehenden Arbeiten zum Beginn der diesjährigen Saison vor Ort geplant. Der See muss nun »entwintert« werden. Dazu werden Reinigungs- und Außenarbeiten zunächst auf dem Gelände des Badesees durchgeführt; im weiteren wird das Wasser des Badesees abgelassen, um auch das Becken intensiv zu reinigen. Der Kiesstrand des Nichtschwimmerbereiches wird durchgespült und wieder aufgeschüttet. Diese Arbeiten sind für die nächsten drei Sonnabende vorgesehen.

Bereits im vergangenen Herbst und Winter wurden umfangreiche Sanierungsmaßnahmen innerhalb der Gebäude durchgeführt. Die Mitglieder der Arbeitsgemeinschaft haben es sich, wie schon in den vergangenen Jahren, zur Aufgabe gemacht, den Badesee zu pflegen, um auch künftig ein attraktives Freizeitangebot vor Ort zu erhalten, das sich weit über die Grenzen der Ortschaft hinaus einer großen Beliebtheit erfreut. Der angrenzende Wohnmobilstellplatz, der Jugendzeltplatz im Steinbruch und der Badesee mit seinem Bistro sind ein beliebter Anziehungspunkt für Alt und Jung.

Der Ortsrat und der Heimat- und Förderverein Lauenberg würden sich freuen, wenn sich zu den kommenden Arbeitseinsätzen wieder viele freiwillige Helferinnen und Helfer einfinden. Für das leibliche Wohl ist dabei selbstverständlich gesorgt, und der Spaß kommt bei den Arbeitseinsätzen ebenfalls nicht zu kurz. Start ist am 30. März sowie am 6. und 13. April jeweils ab 8 Uhr.oh

Dassel

Hegering IV sammelt Müll

Osterfeuer lockte Jung und Alt auf den Steinberg