Auch das dritte Table-Quiz im Dasseler Ratskellersaal war ein großer Erfolg

Dassel. Trotz Schulferien war der Ratskellersaal in Dassel zum jüngsten Table-Quiz bis auf wenige Plätze mit erwartungsvollen Besuchern gefüllt. Neben etlichen Besuchern, die bereits das dritte Mal an dem amüsanten Ratespiel teilnahmen, waren auch viele gut gelaunte Personen gekommen, die erstmals dabei waren. Wie sich zeigte, hatten die Ratetische, an denen acht oder zehn Personen ein Team bildeten, die größten Chancen, wenngleich auch ein paar Vierertische hervorragend abschnitten.

Was sich als Erfolgsrezept erwies, war, dass sich ganze Nachbarschaften aus Dasseler Dörfern, zum Beispiel aus der Beekestraße oder aus Ellensen sowie Vereins- und Arbeitskollegen mit Kampfgeist motiviert ins Rateschlachtgewühl gestürzt hatten. Besonders beachtenswert war auch die Leistung von zwei Gruppen aus den Harz-Weser-Werktstätten, die zeigten, welch Potenzial in ihnen steckt. Wieder einmal ist es dem Generationentreff Dassel gelungen, Ältere und Jüngere, Menschen mit Handycaps und Teilnehmer unterschiedlichen Bildungsgrades zusammenzubringen – und jeder von ihnen war mit Ratespaß dabei.

Die Auswahl der Fragen, die humorvolle Darbietung durch die Moderatoren und die kleinen Hilfestellungen der GTD-Organisatoren boten allen gute Chancen auf den ganz persönlichen Erfolg. Abgerundet wurde das Programm durch ein leckeres Buffet, das vom Generationentreff vorbereitet worden ist. Der Termin für das nächste Table-Quiz wird rechtzeitig bekanntgegeben.
oh