AZ-Landesvogelschau in Dassel in Vorbereitung

Dassel. Der Vogelzucht- und Schutzverein »Eichholzsänger« Lüthorst, AZ-Ortsgruppe Dassel, veranstaltet am 22. und 23. Oktober in Dassel in der Turnhalle der PGS an der Hermannstraße die Landesvogelschau der AZ-Landesgruppe Niedersachsen/Bremen.

Nach 34 Jahren findet die Landesschau wieder mal in Süd-Niedersachsen statt. Die Mitglieder des Vereins sind stolz darauf, dass sie diese Ausstellung zum 35-jährigen Vereinsjubiläum und zum 25-jährigen Bestehen der AZ-Ortsgruppe ausrichten dürfen. Über 2.000 Vögel sind von den Züchtern aus der Landesgruppe angemeldet worden. Rund 250 Wellensittiche, 450 Großsittiche, 600 Kanarienvögel, 700 Exoten und 150 Europäische Waldvögel und Cardueliden werden ausgestellt. Eine riesige Vielfalt der einzelnen Vogelarten in den verschiedensten Farben, und absolute Raritäten, wie zum Beispiel Blaukehlchen, Wiedehopf, Seidenschwänze, Afrikanische Glanzstare und Rote Kardinäle werden zu sehen sein.

Zusätzlich zu den Bewertungsvögeln soll eine attraktive Rahmenschau mit artgerecht ausgestatteten Volieren und Vitrinen für alle Besucher zum Erlebnis werden. Diese Landesvogelschau ist in ihrer Größe und Vielfalt etwas Besonderes, und hat es in dieser Form in Süd-Niedersachsen noch nicht gegeben. Nach einer einer Vorbereitung von fast zwei Jahren freuen sich die Züchter des Vogelzucht-Schutzvereins »Eichholzsänger Lüthorst« nun auf die Schau und wünschen sich einen reibungslosen Ablauf und auch viele Besucher. Am Donnerstag, 20. Oktober, werden die Vögel angeliefert, am Freitag, 21. Oktober, von den Zuchtrichtern bewertet. Die Schau ist für die Besucher geöffnet am Sonnabend, 22. Oktober, von 9 bis 18 Uhr und am Sonntag, 23. Oktober, von 9 bis 17 Uhr. Weitere Informationen gibt es auf der Internet-Seite http://eichholzsaenger-luethorst.jimdo.com.oh

Dassel

Hegering IV sammelt Müll

Osterfeuer lockte Jung und Alt auf den Steinberg