Polizei sucht Zeugen:

Bedrohung in Dassel mit Schreckschusspistole Rauchbombe entzündet

Dassel. Am vergangenen Freitag, 20. April, war es im Stadtgebiet Dassel aus einem Pkw heraus zu Bedrohungen mit einer Schreckschusspistole durch Jugendliche gekommen. In diesem Zusammenhang wird noch eine Pkw-Fahrerin aus dem Bereich Holzminden gesucht, die auf der Umgehungsstraße in Dassel ebenfalls bedroht wurde. Sie war zuvor auf dem Parkplatz des Einkaufsmarktes Augenzeugin gewesen, als dort zwei Frauen bedroht worden waren.
Die Autofahrerin wird gebeten, sich als Zeugin bei der Polizei in Dassel, Telefon 05564/2227, zu melden.

Während einer Discoveranstaltung in Sievershausen am vergangenen Sonnabend, 21. April, zündeten unbekannte Täter in der Toilettenanlage eine Rauchbombe. Dadurch wurde der Wasserkasten zerstört. Zeugen, die Angaben zu dem Vorfall machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Dassel unter der Telefonnummer 05564/2227 zu melden.
ots