Betreuung von Schulkindern in Ferien wird fortgesetzt

Dassel. Wegen geringer Belegung wurde die dauernde Hortbetreuung am Nachmittag in der Grundschule Markoldendorf aufgegeben. Fortgesetzt werden soll nach Wunsch des Stadtrates aber die Schulferienbetreuung. In den Schulferien – mit Ausnahme der Weihnachtsferien – wird jeweils von montags bis freitags von 7.30 bis 13.30 Uhr eine Betreuung angeboten.

Die wöchentliche Gebühr dafür liegt zwischen 25 und 46 Euro, wird aber im nächsten Jahr aufgrund des Zukunftsvertrages um 12,5 Prozent erhöht werden müssen. Insgesamt stehen zwölf Plätze zur Verfügung. Um die Kinder im Alter von sechs bis 14 Jahren kümmert sich künftig die Erzieherin Daniela Sandner (Mitte), die bereits in verschiedenen Kindertagesstätten im Stadtgebiet als Vertretungskraft eingesetzt war. In der Betreuungszeit will sie auf die Wünsche der Kinder eingehen, könnte sich aber auch gemeinsames Kochen oder eine Woche mit Bastel- und Spielaktionen zum Thema Halloween vorstellen.

Anmeldungen für die Herbstferien vom 17. bis zum 28. Oktober nimmt Andrea Koch (links) von der Stadtverwaltung unter Telefon 05564/20218 oder 20217 entgegen. Kinder aus anderen Städten und Gemeinden werden nur im Rahmen bestehender freier Betreuungsplätze aufgenommen. Platzzusagen können in diesem Fall auf Widerruf erteilt werden.oh